Kann ich den Backofen mit Backpulver reinigen?

Teile diesen Beitrag

Backpulver ist ein tolles Reinigungsmittel, denn es löst den Schmutz auf ganz natürliche Weise. Es gibt dafür vielfältige Anwendungsmöglichkeiten, auch beim Backofen reinigen.

Anzeige

Zum Reinigen mit Backpulver wird zunächst eine Reinigungsmasse hergestellt. Dazu vermischt ihr eine Tüte Backpulver (oder Natron) mit 3 EL Wasser. Diese Paste, die dann entsteht, verteilt ihr nun auf den schmutzigen Stellen im Backofen. Mindestens eine halbe Stunde muss das Backpulver einziehen. Die Masse trocknet an, sodass ihr sie danach einfach mit einem Handfeger entfernen könnt. Die übrigen Verschmutzungen im Backofen sollten nun ganz einfach mit einem angefeuchteten Tuch oder einem rauen Schwamm zu entfernen sein.  

Kommentare sind geschlossen.